Unsere Geschäftsbedingungen

Wir liefern nur zu nachstehenden Geschäftsbedingungen, die Sie durch eine Auftragserteilung anerkennen.

Preise
Die in unserer Preisliste angegebenen Preise verstehen sich generell netto zuzüglich Mehrwertsteuer in jeweils gesetzlicher Höhe.

Bestellungen
Bestellungen von Artikeln und Dienstleistungen (z.B. Montagen) werden von uns mündlich, fernmündlich oder schriftlich entgegengenommen. Das Risiko einer fehlerhaften Übermittlung liegt beim Kunden. Wir empfehlen daher schriftlich (z.B. per Telefax) und mit Angabe ihrer Telefon-/Telefaxnummer für eventuelle Rückfragen unsererseits zu bestellen.

Lieferungen / Versand
Der Versand von bestellten Waren erfolgt generell “unfrei” ab unserem Lager in D-49401 Damme. Sofern nicht anders vereinbart, wählen wir nach bestem Ermessen den kostengünstigsten und “sichersten” Versandweg. Die Gefahr geht auch bei frachtfreien Lieferungen mit Verlassen unseres Lagers auf den Besteller über. Für die Einhaltung von Lieferterminen haften wir nur, wenn dieser vorab ausdrücklich (schriftlich) bestätigt wurde. In diesem Fall beschränkt sich unsere Ersatzpflicht auf die kostenlose Rücknahme der verspätet gelieferten Ware sowie die Erstattung der Ihnen entstandenen Versandkosten.

Montagenservice
Montageaufträge werden von uns nur in D-49401 Damme und gegen gesonderte Berechnung durchgeführt. Sofern nicht anders vereinbart, berechnen wir Montagen zum jeweils festgelegten Stundentarif (für viele unserer Produkte haben wir pauschale Montagepreise festgelegt). Unsere Haftung und die unserer Monteure ist dabei auf vorsätzlich und grob fahrlässig verursachte Schäden beschränkt. Generell sind Rechnungen über Dienstleistungen nicht rabattfähig.

Eigentumsvorbehalte
Alle gelieferten und montierten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises und der Nebenleistungen unser Eigentum.

Gewährleistung
Mängel an gelieferten Waren sind unverzüglich, spätestens aber nach 14 Tagen anzuzeigen. Bei verdeckten Mängeln verlängert sich diese Frist auf 1 Woche nach Feststellung, längsten aber auf 6 Monate nach Erhalt der Ware. Im eigenen Interesse sollte Sie jede Sendung sofort nach Erhalt sorgfältig prüfen und eventuelle Schäden vom Frachtführer quittieren lassen. Wir behalten uns das Recht der für Sie kostenlosen Nachbesserung vor. Wir haften nicht für Mängel, die infolge falscher Handhabung oder durch Fremdeinwirkung entstanden sind. Eigenmächtiges Nachbessern und unsachgemäße Handhabung haben den Verlust aller Gewährleistungsansprüche zur Folge.

Rückgaben
Rückgaben senden Sie bitte nur nach vorheriger Absprache und unter Angabe des Rücksendegrundes auf günstigstem Versandweg zurück. Sollten Sie sich über die Versandart nicht sicher sein, halten Sie bitte mit uns Rücksprache. Wir haben die Möglichkeit, die Sendungen durch unsere Vertragspartner abholen zu lassen.

Zahlung
Bei Neukunden liefern wir generell per Nachnahme. Jede weitere Bestellung wird von uns mit Rechnungsstellung an den Besteller geliefert. Wir behalten uns vor, diese Zahlungsart aufzuheben und auch Folgebestellungen per Nachnahme auszuliefern (nach vorheriger in Kenntnissetzung des Bestellers). Sofern nicht anders vereinbart, sind unsere Rechnungen nicht skontofähig!

Gerichtsstand
Erfüllungsort ist D-49401 Damme, Gerichtsstand ist nach Wahl des Lieferers dessen Firmensitz oder der Sitz des Bestellers; auch für Urkunden-, Wechsel-, oder Scheckprozesse.

Haftungsausschluss
Diese Webpräsenz (www.kuda.de) und die darin enthaltenen Beschreibungen wurden von uns mit größter Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem können wir eine Haftung für eventuell darin enthaltene Fehler nicht übernehmen. Technische Veränderungen, die der Verbesserung einzelner Produkte dienen, behalten wir uns ausdrücklich vor.

KUDA-AERO-SPOILER GmbH
Postfach 1149/D-49394 Damme, Osterdammer Esch 5 / D-49401 Damme